Uhus in Bad Zwischenahn

Zu meiner großen Freude haben in Bad Zwischenahn die Uhus gebrütet. Die Kirchmauer bot einen geeigneten Platz und nun kann man die prächtigen Jungtiere beobachten.

Der Uhu ( Bubo bubo) ist die größte Eulenart und wird als König der Nacht bezeichnet. Die Augen sind unglaublich faszinierend. Groß und bernsteinfarben. Wenn dann noch die Sonne drauf scheint, kann man sich dem Blick nicht entziehen.

Es sind herrliche Tiere, die ich euch hier gerne zeigen möchte:

 

Uhu

 

 

Uhu (Bubo bubo)
Uhu (Bubo bubo)

 

Uhu im Abendlicht
Uhu im Abendlicht

 

Uhu

 

Hier mal beide zusammen
Hier mal beide Uhus zusammen

 

leider nicht ganz scharf, aber trotzdem sehenswert
leider nicht ganz scharf, aber trotzdem sehenswert

 

aufgeplustert ging er auf und ab als schien er über etwas nach zu denken;-)
aufgeplustert ging er auf und ab als schien er über etwas nach zu denken;-)

 

 

 

3 thoughts on “Uhus in Bad Zwischenahn

  1. Benjamin says:

    Ich bin ein uhu fähn und in Marburg gibt es jedes jahr auch uhus.Und die uhus in badzwischenan habe ich auch gesehn.Aber schade das sie letztes jahr nicht dar wahren.

  2. Renate Willkomm says:

    Liebe Frau abert, wissen sie, wo die jungen Uhus heute leben?? Ich hatte auch das vergnügen die beiden erleben zu dürfen. Es war unglaublich.

Schreibe einen Kommentar