Über mich

 

Jo

Geboren und wohlbehütet aufgewachsen im badischen Ländle verschlug es mich vor etwas über 20 Jahren (Stand 2014) nach Norddeutschland. Dort suche ich noch bis heute in der näheren Umgebung nach Bergen, bzw.zumindest nach Hügeln.

Das Flachland hat natürlich den Vorteil, dass ich alles besser im Überblick habe. So z.B. meine vier Kinder, oder meinen großen Hund… und fotografisch hat das auch seine Vorteile. Die Sonne hat man vom Anfang bis zum Ende.

Ich fotografiere gerne und leidenschaftlich, aber nicht nur. Da sind sicher noch andere Hobbys wie Klavierspielen und vor allem der Sport. Zumindest im Moment widme ich dem Sport die meiste Zeit, aber gleich danach steht das Fotografieren an. Mit Canon natürlich.

Naturaufnahmen liebe ich besonders. Und eine kleine heimliche Leidenschaft sind die Marienkäfer. Ich mag diese Tierchen einfach. Trotzdem habe ich mich insgesamt nicht wirklich festgelegt. Ich fotografiere was mir gefällt und was mich berührt. Sehr angetan haben es mir auch die Moorgebiete hier in der näheren Umgebung. Ich wohne sehr ländlich, die Rehe stehen quasi vor meinem Fenster und man könnte fast schon sagen, dass sich hier Fuchs und Hase gute Nacht sagen.Vielleicht hat mich auch gerade das zur Fotografie gebracht, dieses naturverbundene Wohnen.

Wie auch immer, ich freue mich über jeden Besucher auf meiner Seite und wer Fragen oder Interesse an meinen Fotos hat, nimmt gerne Kontakt mit mir auf.

Nun wünsche ich viel Freude am Stöbern

Johanna Abert